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- Vor-Ort-Event: Ist ein genügend großer Raum reserviert?
- Online-Event: Ist die Online-Besprechung (z. B. Zoom oder Teams) aufgesetzt und an alle verschickt?
- Wurden rechtzeitig Einladungen (mit aussagekräftiger Agenda) an alle erforderlichen und optionalen Teilnehmer verschickt?
- Sind alle erforderlichen technischen Voraussetzungen gegeben (Beamer, Netzwerkzugänge, …)?
- Wer kann schnell und problemlos helfen, wenn technisch etwas nicht funktioniert?
- Ist erforderliches Moderationsmaterial in ausreichender Menge vorhanden? Bei Online-Events: Ist ein elektronisches Board für die Zusammenarbeit vorbereitet (z. B. ConceptBoard, Miro, Mural, …)?
- Ist allen klar, worauf der Fokus in der kommenden Timebox liegt?
- Hängen die Vereinbarungen für die Zusammenarbeit deutlich sichtbar im Raum und wurden noch einmal kurz abgestimmt? Bei Online-Events: Gibt es einen Bereich auf dem Board für die Zusammenarbeit, in dem die Regeln sichtbar sind?